CreatEVE – Portraitzeichnungen mit Pfeffer

Erfahrung

Erfahrung

über 20 Jahre zeichnen - und kein bisschen müde

üBER

DIE KÜNSTLERIN

jahrelange Erfahrung

Ich zeichne seit über 20 Jahren – einen Großteil der Zeit nur privat für Freunde und Familie -und ich habe vor 5 Jahren beschlossen das Klischee „vom Hobby zum Beruf“ zu verwirklichen. Diesen Schritt habe ich nie bereut und viele glückliche Kunden und Kundinnen später freue ich mich noch immer, wenn ich sehe, wie meine Arbeit jemanden zu Tränen rührt oder ich die strahlende Freude in den Gesichtern sehe.

Meine Fertigkeiten habe ich mir im Selbststudium und durch jahrelange Praxis erarbeitet. Immer wieder habe ich meine Technik verfeinert und die von mir verwendeten Materialen und Hilfsmittel adaptiert, um mit meinen Zeichnungen das ideale Ergebnis zu erzielen.

 

Aus Leidenschaft

mit Liebe zum Detail

Portraitzeichnung vom Foto - kuenstlerin - eva pfeffer - jahrelange Erfahrung

Das Wesen einfangen

Zeichnen ist meine absolute Leidenschaft

Es gibt wohl nichts, was ich lieber tue, als zeichnen und malen. Viele Menschen haben eine romantische Vorstellung von einem Künstler oder einer Künstlerin, die mit Leichtigkeit ein Portrait zeichnet. Tatsächlich steckt sehr viel Arbeit in jedem einzelnen Bilderauftrag – angefangen von der Auswahl und Kombination der richtigen Vorlagen (Fotos) und speziell bei Familienportraits das Arrangement der Personen sowie des Hintergrunds. Dank meiner mehrjährigen Erfahrung mit derartigen Spezialaufträgen, weiß ich sehr genau, worauf es ankommt und kann meinen KundInnen fast alle Wünsche erfüllen.

Für mich ist es jedes Mal ein absolut einmaliger Moment, wenn auf dem zuvor noch weißen Karton plötzlich ein Bild zum Leben erwacht. Wenn es mir gelingt, das Wesen eines Menschen oder eines Lieblingstiers einzufangen, ist das für mich das Größte. Bei besonders herausfordernden Projekten rufe ich dann gerne mal meine innere Perfektionistin auf den Plan, um diesem Anspruch an meine Arbeit gerecht zu werden.

Jedes Bild erzählt eine Geschichte, die ich mit meinen Zeichenkünsten zum Leben erwecken möchte.

Bilder zeigen die besondere Beziehung der abgebildeten Personen (und Tiere), die es gilt über die einzelnen Linien auf dem Zeichenkarton oder der Leinwand zum Ausdruck zu bringen.

Oftmals gibt es diese eine perfekte Fotografie nicht, die diese besondere Verbindung vollends zeigt. Dann bin ich froh, wenn ich mit meinen seit über 20 Jahren erprobten Fertigkeiten meinen KundInnen diesen besonderen Wunsch erfüllen kann – ein für die Ewigkeit festgehaltener Ausdruck einer besonderen Verbindung.

Für mich ist es immer eine ganz spezielle Freude, fertige Bilder persönlich übergeben zu können. Wenn ich dann sehe, wie gerührt und glücklich meine KundInnen sind, berührt mich das. Dann weiß ich, dass ich meinen Job gut gemacht habe.

Ich habe schon in der Schule gerne gezeichnet, daherkommt auch meine jahrelange Erfahrung. Als sehr visueller Mensch, der seine Stärke im räumlichen Vorstellungsvermögen und dem Umgang mit grafischen Formen, Winkeln und Tiefen hat, war für mich schnell klar, dass mir der Fotorealismus am meisten liegt.

Am liebsten zeichne ich mit speziellen Kohlestiften oder Buntstiften auf Bristolkarton. Dieser festere Karton ermöglicht ein besonders detailreiches Zeichnen, was den besonderen Ausdruck meiner Kunstwerke ausmacht. Aber ich entdecke auch die Ölmalerei immer mehr für mich, weil sie wieder andere Möglichkeiten bietet, um mit Farben zu spielen. Farbenmischen hat mir immer schon großen Spaß gemacht. 

Tierportrait Zeichnungen - Bleistiftzeichnung vom Hund -CreatEVE - Portraitzeichnungen vom Foto

Bleistift- und Kohlezeichnung

Bleistiftzeichnungen sind besonders beliebt, weil sie zu jedem Einrichtungsstil passen und insbesondere in Verbindung mit dem Einsatz von Kohle ein besonders kontrastreiches Kunstwerk ergeben.  

Farbstiftzeichnung

Der besondere Vorzug von Farbstiftzeichnungen ist die Möglichkeit Haut-, Augen- oder Fellfarbe besonders realistisch wiedergeben zu können. Insbesondere für die Zeichnung von Fellnasen sehr beliebt!

Portraitzeichnung vom Foto - Tierportrait Zeichnung - Farbstiftzeichnung vom Hund
Portraitzeichnung vom Foto - oelbild von der Katze - Tierportrait

Ölgemälde

Ölgemälde geben die Möglichkeit zu etwas mehr künstlerischer Freiheit. Je nach gewünschtem Stil kann entweder mit realistischen Farben oder mit etwas gewagteren und expressionistischeren Farben gearbeitet werden. 

de_DEDeutsch